Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe Koblenzer Bürgerinnen und Bürger aus unterschiedlichen Lebensbereichen, Berufen und Kulturräumen.

Wir fühlen uns untereinander verbunden in der gemeinsamen Aufgabe, Menschen in schwierigen Situationen Hilfe anzubieten. Wir gliedern uns in Vorstand und Beirat.

Der Vorstand besteht aus 1. Vorsitzender, Zweiter Vorsitzender, Schatzmeister, Schriftführer, und Beisitzern. Er führt das operative Geschäft des Vereins.

Vorstand_Flyer

Erster Vorsitzender: Cem Ilhan

Zweite Vorsitzende und Schriftführerin: Antonie Heider

Schatzmeister: Frank Braun

Beisitzer: Peter Römer, Burghard zur Hausen, Heinz-Jörg Wurzbacher

Der Verein ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Koblenz unter der Nummer VR20542 eingetragen.

Der Vorstand hat einen Beirat eingerichtet, der ihn bei seiner Arbeit unterstützt. Im Auftrag des Vorstandes überprüft der Beirat die geplanten Projekte und Hilfen und macht Umsetzungsvorschläge auf der Grundlage einer sinnvollen und bedarfsgerechten Verwendung der Spendengelder.

Der Vereinsgründer Alexander Gerhartz wurde auf der Jahreshauptversammlung im Oktober 2017 zum Ehrenvorstandsmitglied ernannt.